Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Software Theorg kündigen

Diskussionsforum

Software Theorg kündigen

Optionen:
25. Juni 2014 17:48 # 1

Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich bitte hiermit um Eure Unterstützung. Ich bin selbständig mit einer Ergotherapiepraxis und habe die Software Thoerg benutzt. Mittlerweile ist sie mir zu teuer und ich würde gerne eine andere benutzen. Die lange Kündigungsfrist habe ich schon geschluckt. Nun wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nach Beendigung der Frist (Ich habe Theorg gemietet) das ganze Programm vom PC entfernen muss. Nun bin ich ratlos - was soll ich mit den über die Jahre dort vorhandenen Informationen (Patientendaten, Terminpläne, Buchhaltung...) machen. Das hieße ja, ich bin lebenslang an dieses Programm gebunden, weil ich sonst meine Daten verliere.
Wer weiß Hilfe oder hat Erfahrungen damit???

Viele Grüße
Anja
25. Juni 2014 19:40 # 2

Bei einigen Programmen können die Daten importiert werden.
Ob dies bei Thera-Pi möglich ist, wird dir HHAltona beantworten können.
Bei Starke Praxis musst du anfragen, aber ich meine dort wäre es möglich.
Grüße von

Maria2

25. Juni 2014 21:26 # 3
Bundesland: Niedersachsen

Die können das doch wohl nicht überprüfen, ob das Programm gelöscht wurde, oder?
Ich meine, was die wollen und was sie bekommen, muss ja nicht zwangsläufig übereinstimmen.
Zumal das wirklich eine fiese Knebelei ist...

Viel Erfolg,
Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
26. Juni 2014 07:31 # 4

Ist es nicht nachvollziehbar, dass Theorg möchte das du Ihr Programm nicht mehr benutzt wenn du es kündigst? Insofern finde ich es schon in Ordnung wenn die verlangen, dass du es löschst! Zumal die Daten sicherlich von einem Profi gerettet werden können...

Ich hab das komplette Programm incl. 3 Mitarbeiter und zahle 40€ im Monat. Mit hinsicht auf Qualität und Service ist der Preis eig ziemlich gut.

Viele Grüße
26. Juni 2014 09:42 # 5