Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Zeitarbeitsfirma 13,- Euro

Diskussionsforum

Zeitarbeitsfirma 13,- Euro

Optionen:
28. Mai 2022 11:33 # 1
Bundesland: Bayern

Hallo,
folgende Anzeige habe ich gerade im Netz gefunden:

https://jobs.meinestadt.de/neustadt-donau/standard?id=244015041

'Was sie erwartet:'

* eine gute Bezahlung

* ab 13 Euro je nach Qualifikation....

OHNE KOMMENTAR!!!!
29. Mai 2022 00:03 # 2
Bundesland: Baden-Württemberg

Wäre noch interessant, wieviel denn diese "Zeitarbeits-Firma" dem PI in Rechnung stellt.
Nur mal so am Rande: ein befreundeter Physio , der seit längerem eine/n neue/n MA sucht, erzählte mir neulich, dass bei erfolgreicher Vermittlung für ihn € 10 Tsd. (!) fällig werden...
3~°
30. Mai 2022 08:33 # 3

Zitat / Micha hat geschrieben:
Wäre noch interessant, wieviel denn diese "Zeitarbeits-Firma" dem PI in Rechnung stellt.
Nur mal so am Rande: ein befreundeter Physio , der seit längerem eine/n neue/n MA sucht, erzählte mir neulich, dass bei erfolgreicher Vermittlung für ihn € 10 Tsd. (!) fällig werden...

Aktuell zahlt man für Zeitarbeitsfirmen ca 36,00€/Stunde und hat jedoch keine Garantie das jedes Mal der gleiche Therapeut erscheint. Hat der Therapeut der Zeitarbeitsfirma keinen Bock, dann wird halt jemand anderes geschickt. Daher arbeiten ambulante Praxen kaum mit Zeitarbeitsfirmen zusammen.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
30. Mai 2022 09:41 # 4

Wenn ich mir den Stellenmarkt für Neustadt/ Donau bei der Arbeitsagentur anschaue, sind Ergos dort heiß begehrt. Die Zeitarbeitsfirma ist auch unter den Suchenden, dürfte aber mit dem Angebot kaum konkurrenzfähig sein.
31. Mai 2022 08:34 # 5

Also beim derzeitigen Fachkräftemangel würde ich glaub im Leben nicht über eine Zeitarbeitsfirma gehen...
Ich bezweifel dass man dort glücklich wird...
Dann lieber direkt bei den Praxen/ Einrichtungen bewerben!
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
1. Juni 2022 16:03 # 6

Bei dem heutigen Fachkräftemangel würde ich auch nicht unbedingt über eine Zeitarbeitsfirma gehen. Ich suche schon seit Monaten nach neuen Mitarbeitern aber das tun andere auch. Es gibt ziemlich viele offene Stellen. Da bekommst du mehr wie nur 13,00€ die Stunde angeboten und teilweise gibt es auch Stellen, die mit Wechselprämie werben. Also ein Stellenangebot habe ich z.B gelesen, da bekommst du 1000,00€ als Wechselprämie. Die Kongruenz ist bei mir in der Nähe was Stellenangebote anbelangt echt sehr hoch. Da gibt es Gehälter, mit den ich leider nicht mithalten kann.

Wie es in anderen Regionen aussieht weis ich nicht. Aber bei uns kann sich der Mitarbeiter die Stelle aussuchen. Die Bezahlung ist da echt super. Ok bei manchen weis ich jetzt nicht was die mit Außergewöhnlich hohem Gehalt meinen. Damit wirbt bei mir in dieser Region was ich so an Stellenangeboten gelesen habe fast jeder.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen