Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 704
|
Liebe Kolleg*innen, eine technische Frage: Ich nutze für meinen Praxis-Festnetzanschluss die Telekom Voicemail App auf dem Smartphone. Da kann bzw. konnte ich bisher verschiedene Begrüßungsansagen aufnehmen, den AB auf "nur Ansage" stellen, damit im Urlaub niemand draufsprechen kann und alle eingehenden Anrufe bequem vom Smartphone aus ansehen und abhören. War eigentlich perfekt so. Die Telekom streicht diese App ersatzlos, sodass ich voicemailtechnisch wieder im Mittelalter lande: Steuerung der Voicemail über Anrufen und Zahlen eingeben. Da kann ich auch wieder meinen alten Anrufbeantworter reaktivieren. Wie macht Ihr das? Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 748
|
Wir nutzen die eingebauten Funktionen der Fritzbox und administrieren diese über die Fritzbox-App: Mehere ABs möglich Nachrichten werden als Mail mit Sprachanhang weiter geleitet Call-trough-Funktion falls mal nötig.... Klappt alles gut! VG Jörg
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
|
|
|
Geändert am 26.08.2025 14:30:00
Nutze aktuell auch die VoiceMail, werde wohl die email App der Telekom aufs IPhone laden, dann hast du die Anrufe im Posteingang unter Sprachbox. Nachricht kommt als SMS. Falls es eine andere Lösung gibt, bin ich offen. Wollte keine neue Fritzbox kaufen.
flying19
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 704
|
@ Jörg: Danke! @ flying 19: Ich habe Nachricht von der Telekom, dass die App wohl doch weitergeführt wird. Die Möglichkeit, die Nachricht als Mail zu bekommen, kenne ich, finde sie aber sehr umständlich. Und gerade die Möglichkeit, verschiedene Texte auf den AB zu sprechen und in den Ferien die Möglichkeit für Anrufer, draufzusprechen, abzuschalten, finde ich sehr komfortabel. Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|
|
Alternativ ginge auch einfach das Fritz!Fon, das lässt auch mehrere Ansagen zu und man kann es per PIN von unterwegs abhören oder neu besprechen.
|
|
|
Das wäre ja sehr gut wenn die App doch weitergeführt wird, denn es ist mit der App schon einfacher.
flying19
|
|
|
https://email.t-online.de/
Unter "Sprachbox" sehen wir alle unsere AB Nachrichten + Telefonnummer und können Sie am PC abhören. Einen Login sollte ja vorhanden sein.
LG
|
|