Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxis Einrichtung

Diskussionsforum

Praxis Einrichtung

Optionen:
31. Januar 2009 17:41 # 1

Hallöchen, wer kann mir sagen, die dicken Balken die in der Praxis an die Decke kommen (um Schaukel dran zuhängen) welche dicke die haben müssen. gibt es da eine Norm-Vorschrift? Und wo bekommt man die? Wie bringt man die an? Vielen Dank an alle. Gruß und..

mucuk
1. Februar 2009 03:06 # 2

Hallo Elennur,
natürlich gibt es da Vorschriften. Wenn nämlich der Balken (weil vielleicht zu dünn) bricht oder sich von der Decke (weil vielleicht unsachgemäß angebracht) löst und 1 - 2 schaukelnde Kinder unter sich begräbt kann das schnell mal unangenehm für den unerfahrenen Heilmittelerbringer werden.
Aber die Mitarbeiter namhafter Firmen wie "Aurednik" oder auch "Wehrfritz" kommen gern vor Ort und bauen dir dort eine Schaukelaufhängung individuell an Deine Räumlichkeiten angepasst.
Mit TüV-Siegel und GüV Plakette. Ich tippe mal auf so 2000 - 3000 €.
BV

7. Februar 2009 23:13 # 3

Zitat:

Hallo Elennur,
natürlich gibt es da Vorschriften. Wenn nämlich der Balken (weil vielleicht zu dünn) bricht oder sich von der Decke (weil vielleicht unsachgemäß angebracht) löst und 1 - 2 schaukelnde Kinder unter sich begräbt kann das schnell mal unangenehm für den unerfahrenen Heilmittelerbringer werden.
Aber die Mitarbeiter namhafter Firmen wie "Aurednik" oder auch "Wehrfritz" kommen gern vor Ort und bauen dir dort eine Schaukelaufhängung individuell an Deine Räumlichkeiten angepasst.
Mit TüV-Siegel und GüV Plakette. Ich tippe mal auf so 2000 - 3000 €.
BV

Vielen Dank für den Tip. Liebe Grüße

mucuk
Optionen: