Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Standort

Diskussionsforum

Standort

Optionen:
23. August 2003 11:01 # 1

Hallo! Ab September startet meine Fachweiterbildung fuer Paediatrie. Diese endet Anfang 2005 und ca. im Sommer 2005 moechte ich eine Praxis gruenden. Angedacht dafuer habe ich Berlin, bin aber noch recht flexibel. Woher bekomme ich Informationen welche Grossstadt sich am besten eignen wuerde? Vielen Dank im Voraus
Joi

1
25. August 2003 16:17 # 2

Hallo Joi,

hier hilft nur eine professionelle Standortanalyse, die ich auf Wunsch gerne durchführe. Jedoch liegt Ihr Start noch weit, so daß sich noch einiges tun kann, gerade was die Gewerbesteuer für Freiberufler angeht. Deshalb rate ich Ihnen bis dahin noch zu warten, um nicht unnötig Geld zu investieren.Gute Standortanalysen bedürfen ebenso validen (wahren) Daten und diese sind Personen, die sich nicht fortwährend mit diesem Thema befassen schwer herauszufiltern. Gerade im Ergotherapiebereich sind andere Maßstäbe wichtig als generell wie z.B. die Nähe zur entsprechenden Ärzten und Krankenhäusern bzw. wie oft Ärzte Ergotherapie verschreiben.Diese genauen Anforderungen findet man als Privatperson nicht, dazu bedarf es der Unterstützung von professionellen Datenbanken, die einem Berater, der sich damit befasst vorliegen.Mit besten Grüßen

Christine Donner
Diplom-Betriebswirt
Moderator Forum Existenzgründung
beratung@ergoxchange.de
26. August 2003 17:20 # 3

Hallo Frau Donner!
Ihre Hilfe wuerde ich sehr gerne in Anspruch nehmen. der Standort muss fuer mich Anfang 2005 feststehen, da meine Tochter in diesem Jahr eingeschult wird, ich mich also auch noch um eine entsprechende Schule kuemmern muss. Wann waere es sinnvoll sich wieder bei Ihnen zu melden und auf welchem Wege erfolgt das Ganze? Vielen Dank und beste Gruesse
Jo
29. August 2003 08:45 # 4

Hallo Joi,

eine gut geplante Gründung dauert im Schnitt ein halbes Jahr. Also melden Sie sich 6 oder 7 Monate vor dem Jan. 2005.
Entweder über die E-Mail, die am Ende des Beitrages angezeigt wird, oder über: donner.christine@gmx.de.

Mit besten Grüßen und bis dahin Viel Erfolg!

Christine Donner
Diplom-Betriebswirt
Moderator Forum Existenzgründung
beratung@ergoxchange.de
Optionen: