Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Arztbericht

Diskussionsforum

Arztbericht

Optionen:
20. Oktober 2013 16:42 # 1

Liebe Kollegen,
wie handhabt ihr das Schreiben der Berichte für die Ärzte: habt ihr ein eigenes Blatt mit eurem Briefkopf?
Oder nehmt ihr das entsprechende Blatt eurer Abrechnungspraxis?
Ich bin hin und her gerissen, denn auf meinem eigenen Blatt dürfte keine Anschrift von mir stehen,da ich keine Praxis habe. Für den Arzt ist es dann unseriös, wenn keine Adresse erkennbar ist.
Andererseits kann ich eigentlich auch nicht über die Abrechnungspraxis schreiben, denn damit gefährde ich meine Selbständigkeit.
Also: Wie macht ihr das???
Für eure Hilfe wäre ich dankbar
Uwinks
20. Oktober 2013 17:40 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied

hi- ich habe es jahrelang so gehandhabt, das ich meinen eigenen briefkopf (logo, kontaktnummern etc, ohne eigene anschrift--> da ist deine argumentation richtig) genutzt habe und dann den zusatz: FM für praxis xyz angegeben habe...
also die (für den jeweiligen berichtsklienten) "zuständige" abrechnungspraxis mit voller anschrift/tel. etc ..

der zusatz hat mir u.a. mal den a...h gerettet, als eine "kollegin" die idee hatte, bei ärzten rumzurufen, um mich anzuschwärzen: ich würde abrechnungsbetrug begehen, und vorgeben, eine eigene praxis zu haben..
die ärzte waren deswegen ziemlich irritiert; mein "status" (FM für.....) war doch auf den berichten eindeutig vermerkt .....

21. Oktober 2013 17:42 # 3

Danke Saloia::smile::
Optionen: