Hallo
auch ich habe mich lange mit dem Gedanken beschäftigt. Bis jetzt hat sich der Schritt gelohnt. Doch weiß ich nicht was der 1. April bringt. wenn uns die Langzeitpatienten wegfallenwerden, wird es für uns Sebständige bzw. und den Freiberuflern schwierig.Was dir Prozentual zusteht mußt du mit dem Praxisinhaber ausmachen. 70%solltest du schon bekommen.Ist jedochvon deiner Qualifikation und Beruferfahrung abhängig. Was brauchst du: eine Krankenversicherung(privat oder gesetzlich freiwillgversichert, Berufshaftpflicht, Private Rente, Steuerberater, Erkundige dich mal, ob du nicht eine Ich AG gründen kannst. Das würde sich lohnen, dann bist du erst einaml etwas abgesichert falls es zum 1. April eine Änderung gibt.Mit 20 Stunden kannst du schon überleben. Ich weiß zwar nicht was für Vorstellungen du hast. Reich wirst du dabei bestimmt nicht. Du mußt wissen, dass du bei Krankheiten, Absagen oder Urlaub kein Geld verdienst. Da bist du als Angestellte besser dran. Falls du gerade einen Job hast empfelhle ich dir erst einmal noch abzuwarten. Viel Erfolg mit deiner Entscheidung
|