Liebe Ergos, im Rahmen meiner Bachelorarbeit im additiven Studiengang für Ergo-/Physiotherapie an der Alice Salomon Hochschule Berlin möchte ich untersuchen, wie Studieninhalte in die Berufspraxis aufgenommen werden. Mich interessiert, was Sie zur Anwendung der wissenschaftlichen Inhalte aus dem Studium in die Praxis zu erzählen haben. Hierbei ist sowohl von Interesse, wo dies gelingt, als auch wo oder weshalb dies nicht gelingt.
Wie werden die Daten erhoben? Es werden im Zeitraum von Mai bis Juni 2021 online- Interviews von circa 30 bis 60 Minuten geführt. Diese Interviews werden aufgezeichnet und im Anschluss transkribiert und anonymisiert. Nach dieser Prozedur wird man nicht auf Ihre Identität rückschließen können.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Sie haben Ergotherapie in einem aufbauenden Studiengang studiert. Sie haben diesen Studiengang mit einem Bachelor oder Master abgeschlossen. Sie haben nach Ihrem letzten Abschluss mind. ein Jahr im Beruf gearbeitet. Sie befinden sich aktuell nicht in einem Studium. Sie arbeiten mind. 20 h pro Woche als Ergotherapeut_in in Deutschland. Sie sind nicht hauptsächlich in der Lehre tätig.
Bei Interesse sende ich Ihnen gerne einen ausführlichen Studieninformationsbrief zu. Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen, kontaktieren Sie mich gerne schnellstmöglich unter folgender E-Mail Adresse:
teilnahme-bachelorarbeit@web.de
Herzliche Grüße Larissa Climaco , Ergotherapeutin
Betreuende Dozentin: Prof. Dr. Silke Dennhardt, Studiengang Ergotherapie/ Physiotherapie, Alice- Salomon Hochschule
|