Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergotherapeut mit sektoralen Heilpraktiker Abschluss

Diskussionsforum

Ergotherapeut mit sektoralen Heilpraktiker Abschluss

Optionen:
21. April 2024 17:24 # 1
Registriert seit: 01.11.2003
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 17

Darf ein angestellter Ergotherapeut nach Belegung des Seminars "sektoraler Heilpraktiker in der Ergotherapie" praktizieren, oder muss er selbständig sein?
22. April 2024 11:32 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 658

Wenn ich Deine etwas unklar gehaltene Frage richtig deute, möchtest Du als Heilpraktiker tätig sein?
Das darfst Du erst, wenn Du die Heilpraktikerprüfung abgelegt hast. Wenn Dir dieses Wissen im Seminar nicht vermittelt wurde, war es vermutlich kein sonderlich gutes Seminar.

Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
25. April 2024 17:42 # 3
Registriert seit: 04.05.2012
Bundesland: Bayern
Beiträge: 2

Hallo Ergo2003, ich habe mich auch einmal für den sektoralen Heilpraktiker für Ergotherapeuten interessiert, da er einige gute Optionen bietet. Allerdings ist es nach meinen Recherchen notwendig, bei dem zuständigen Gesundheitsamt nachzufragen, welche Voraussetzungen und Bedingungen dieses als notwendig erachten. Das ist wohl unterschiedlich, natürlich auch wieder in den jeweiligen Bundesländern. Viel Erfolg, Karin
Optionen:

nach oben scrollen