|
Liebe KollegInnen da draußen im Äther, wer kann mir denn sagen wie und wann das System um die "Fortbildungspunkte" wirksam wird. Muß ich als Praxisinhaberin diese Punkte erringen, oder kann ich meine Angestellten zu Fortbildungen schicken, um dann für die gemeinsame Arbeitsqualität diese Punkte sammeln? Wie geht ihr mit dem Zorn um, dass schon wieder neue finanzielle Belastungen für uns entstehen,bei seit Jahren niemals angepasstem Gehalt, untätigen Verbänden und großer wirtschaftlicher Sorge ringsumher ...?
Gruß aus dem Norden,
Mume
|
|
|
Fortbildungspunkte kannst du soweit ich weiß alles bei den kk, bzw aok als oberoberoberbehörde nachlesen. oder beim dve.
"Wie geht ihr mit dem Zorn um, dass schon wieder neue finanzielle Belastungen für uns entstehen,bei seit Jahren niemals angepasstem Gehalt, untätigen Verbänden und großer wirtschaftlicher Sorge ringsumher ...?"
>es ist sinnlos hier die vielen forumsuser darauf aufmerksam zu machen. die verstehen immer noch nicht was die stunde für die ergotherapie geschlagen hat und das es nur noch um die existenz der ergotherapie in deutschland geht. die meisten verlieren sich lieber darin neue sponsoren für ihre weitereweitereweitere ausbildung/ nutzlosfortbildung/ diplom zu finden. das beherrscht deren synapsen. aber nicht das wesentlich essentielle!
ansonsten sage ich nur widerstehen und am wochenende dem kk-bürokratismus mit einem weiteren widerspruch fröhnen. und nicht hinnehmen das einige kk permanent gegen die verträge verstossen die sie mit uns abgeschlossen haben!
und natürlich saubere, ehrliche, fachliche ergotherapie ohne schickimicki und fachwörter, die eh kein patient versteht, leben.
und natürlich no go den schwarzen schafen unter uns, die auch etwas dazu beigetragen haben das wir jetzt da stehen wo wir sind......
|
|
|
Hallo Mume! Soviel wie ich weiß, wirst du die Fobi besuchen müssen. LinkLeider hat Guzzi recht. Es ist sehr schwer uns zu mobilisieren. Alle fordern dies von unseren Verbänden! Dort geschieht aber nichts oder wir erfahren es nicht! Wir haben überlegt ein Protestbrief zu schreiben, den dann jeder nach Berlin schicken kann. Wer da mitmachen will, kann sich ja bei uns melden! Es müssen leider eben immer wenige etwas tun, damit viele davon Nutzen ziehen können. Dabei könnten alle mitmachen, egal ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. Schimpfen ist leicht, konstruktiv die Kraft einsetzten, ist schwer. Jedoch bin ich mir sicher, dass wenn wir uns nur auf die Verbände verlassen, dann sind wir verlassen. Ich habe diese Frage schon mal gestellt: Wer hat die Preisgestaltung nach Grundlohnsummenentwicklung unterschrieben? Grüße von Maria2
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde entfernt
Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:
Der Eintrag verstößt gegen die guten Sitten.
Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.
|
|
|
Hallo Guzzi12, hallo Maria2, warum stehts Eurer Meinung nach so um die Ergotherapie, wie es sich jetzt abzeichnet? Ich erlebe hier im Forum Fraktionen, die den "Feind" innerhalb des Berufsstandes unter den schlecht ausgebildeten Kollegen sehen. Da werden dann Fragen beantwortet, mit Erteilung einer (fachlichen) Mängelrüge - von Wohlwollen wenig zu spüren. Mehr als vorbildlich dagegen empfinde ich Maria's Beiträge. Dann gibt es die Fraktion, welche an Akademisierung bzw. Zusatzqualifikationen glaubt, also Errettung der Ergotherapie durch Wissenschaftlichkeit. Oder es wird gegen Ärztewillkür oder GKV gewettert, ohne Handlungsaufforderung für den User oder Impuls für ein konstruktives Brainstorming. Mich beschäftigt seit Längerem folgende Frage: Warum ist die zahlreichste Gruppe der Heilmittelerbringer, die sich als die kreativste Berufsgruppe sieht, so wenig im Stande sich selbst zu helfen? @ Mume, dank Dir ganz besonders für Deine zweite Frage!
|
|
Arnolfo
Ehemaliges Mitglied
|
Hallo guzzi12,
welche sind denn die drei großen Fs ? Ich habe wirklich keine Ahnung, was Du meinen könntest.
Viele Grüße
Arnolfo
|
|
Arnolfo
Ehemaliges Mitglied
|
Hallo guzzi12,
ich habe gelesen, dass Du gestern am Dienstag hier im Forum einen Beitrag geschrieben hattest. Aber leider hast Du auf meine Frage nicht geantwortet. Hast Du sie vielleicht übersehen ? Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen, weil ich mit den drei Fs wirklich nichts anfangen kann. Vielleicht geht es ja anderen Leuten hier auch so.
Viele Grüße
Arnolfo
|
|