|
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei meine Selbstständigkeit in eigener Praxis zu planen/konzipieren. Da gibt es sehr viele Überlegungen und Entscheidungen aber wem sage ich das!?  Es gibt viele Dinge die man im Vorfeld schwer entscheiden kann, da man keine Erfahrung mit den Dingen hat und so würde ich gern etwas von Euren Erfahrungen profitieren wollen. Mir geht es z.B. um die Praxisverwaltungs- bzw. Abrechnungssoftware. Wer von Euch arbeitet mit adad95 (Ridler-Datentechnik) und wer mit Theorg (Sovdware GmbH)? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und wie seid Ihr zufrieden, was würdet Ihr empfehlen??? Zwischen beiden liegt ja doch eine erhebliche finanzielle Differenz!!! Oder gibt es noch was "Besseres"? Im Bereich der Praxisausstattung gibt es ja sehr viele Anbieter mit ganz unterschiedlichen Preisen. Wie sind denn Eure Erfahrungen hier? Wo kann man, nach Eurer Meinung preiswert Bobath- bzw. Therapieliegen und entsprechende Praxisausstattung bekommen (Therapietische, -stühle, Brennofen usw.) Ich würde mich über hilfreiche Zuschriften freuen und sage an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Darüber hinaus wünsche ich allen eine gute Zeit mit viel Erfolg und Zufriedenheit! Viele Grüße
|
|
|
Allgemeine Infos: Linkzu 1.: Link oder Starke Praxis von Buchner zu 2.: Linkzu3.: LinkLinkoder von Möckel, auch hier im shop Grüße von Maria2
|
|
|
Hallo liebe Maria2, hast Du schon Erfahrungen mit Thera-pi org?? An wen kann ich mich evtl. Telefonisch für genauere Informationen wenden. Ich bin seit Oktober 2007 selbständig und habe Theorg gemietet. Das wird mir langsam zu teuer mit über 100,-EUR im Monat. Weißt Du was Thera-pi-org schon kann? Ich komme mit der Internetseite von denen nicht so richtig zurecht.
Vielen Dank für Deine Hilfe im Vorraus!
Viele Grüße Anja
|
|
|
Mh....also ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem...entweder Starke oder Theorg und ich finde Starke ist viel teurer. Klar...theorg kostet in der Anschaffung etwa 3x so viel, allerdings ist es netzwerkfähig, bietet jede Menge mehr Eigenschaften, welche den Praxisalltag um einiges erleichtern, vom Berichte schreiben, Abrechnung, Statistiken etc. mal abgesehen und man "muss" nicht jeden Monat eine Service Gebühr bezahlen. Ich komme aus einer Praxis die mit Theorg arbeitet und der Umgang ist so einfach, dass man auch keine Updates alle 2 Monate benötigt. Da reicht es sich alle 2 Jahre mal wieder ne aktuelle version down zu loaden, wenn man mag und fertig. Die Heilmittelrichtlinien bzw. die Preise ändern sich ja leider auch nur alle Schaltjahr mal  Bei Starke muss man diesen SErvicevertrag abschließen und dann bezahlt man jedes Jahr 200-300Euro...bei Theorg einmal 1000 und fertig. Liebe Grüße
|
|
|
Hallo Anja, thera-pi kann schon fast alles, Der Terminplan läuft schon sicher und gut (in einer größeren Praxis schon viele Monate) Patienten Verw., Kassen -Arztverwaltung, Statistiken...also alles was so in der täglichenArbeit anfällt. z.Z. wird an der Verschlüsselungssoftware kräftig gearbeitet (ein Gegenstück zu Dakota diese wird ja bei therorg genutzt). Selbst komplizierteste Abrechnungs- Splittingssachen, die ja z.B. beim Jahreswechsel oder Volljährigkeit passieren, funktionieren ohne Probleme Also jetzt schon ein super Programm. MfG Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
Geändert am 11.03.2010 15:22:00
Hallo Anja, wenn Du noch mehr Fragen zu dem Projekt hast, schicke doch den beiden Admins dort eine entsprechende mail (bist doch dort angemeldet) und Du bekommst mehr infos  MfG Igelchen "Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
|
Für das Büro brauchst Du sicher auch was. www.bmoebel.de Da waren letztens auch höhenverstellbare Tische. Anja
|
|
|
Geändert am 11.03.2010 10:42:00
Wir sind diejenigen, die den Thera-Pi-Terminkalender bereits seit 1 Jahr einsetzen in zwei Praxen mit vernetzter Terminierung. Supersache! Das bestechende an Thera-Pi ist offensichtlich bei 99% der Interessierten: kostet nix. Allerdings wird "kostet nix" gerne mit umsonst gleichgesetzt. Das ist mitnichten der Fall, denn ohne Mitarbeit, z.B. bei Erstellen von Hilfetexten, kein Programm. Und ohne Hilfetexte wird wohl kaum jemand die Komplexität und den Bedienumfang verstehen und einsetzen können. Sich an der Erstellung der Hilfen zu beteiligen ist wiederum jedem normalen PC-Anwender zuzumuten. Der Vorteil: beim Erstellen lernen Sie das Programm richtig gut kennen. Die Features werden Ihnen natürlich vom "Chefprogrammierer" genannt....weil Erraten ist wie, oben schon gesagt, etwas schwierig. Nachtrag @ Jenni: Irgendwie sind die Informationen zu STarke und Theorg nicht ganz klar. Starke ist deutlich billiger in der Anschaffung und sehr wohl netzwerkfähig. Theorg ohne Servicevertrag betreiben zu wollen, ist nicht wirklich sinnvoll: jede Änderung der technischen Richtlinien, insbesondere bei der Übermittlung von Daten an die Kostenträger nach § 302 SGB V, muss ja irgendwie in die Software integriert werden. Und dazu braucht´s Updates. Und die......kosten nun mal. In unserem Fall über 600,- € pro Jahr (3 Lizenzen, 2 Mandanten ohne Terminkalender). to do today: don´t feed trolls
|
|
|
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung hat mir doch schon sehr geholfen. Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit dem Programm adad95 von Ridler-Datentechnik? So weit ich weis ist das sehr kostengünstig bei doch sehr umfangreichem Leistungsspektrum! Theorg ist im Verhältnis recht teuer und es soll auch nicht so umfangreich sein (man kann Pakete zubuchen, was aber wieder mehr Kosten verursacht) aber es soll sehr gut und vorallem bedienerfreundlich sein.
Viele Grüße
|
|
|
Hallo, also ich habe Theorg. bin suoper zufrieden. Hatte es fast 2 Jahre gemietet für 70Euro glaube ich und dann gekauft. Habe aber nicht alle Module. Denn ich stocke nach bedarf auf. Ist für mich so am besten.
LG
|
|
|
Geändert am 11.03.2010 15:32:00
Zitat: Liebe Kolleginnen und Kollegen,
an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung hat mir doch schon sehr geholfen. Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit dem Programm adad95 von Ridler-Datentechnik? So weit ich weis ist das sehr kostengünstig bei doch sehr umfangreichem Leistungsspektrum! Theorg ist im Verhältnis recht teuer und es soll auch nicht so umfangreich sein (man kann Pakete zubuchen, was aber wieder mehr Kosten verursacht) aber es soll sehr gut und vorallem bedienerfreundlich sein.
Viele Grüße
Hallo, versuch doch mal dort die Hoteline zu erreichen und dann mal die "falsche" Telefonnummer gewählt zu haben ein Problem zu beheben....da bekommt man schon ganz "tolle" Reaktionen und Antworten....  MfG Igelchen "Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|