|
Seit 1. Januar 2011 gibt es wieder eine neue Version der kostenlosen und quelloffenen Praxissoftware "OpenPhysio". Das Programm unterstützt Physio- und Ergotherapeuten und ist sowohl für Windows, Linux als auch Mac OS X verfügbar.
Wer Interesse hat, findet die Software unter www.openphysio.de
|
|
|
danke für den Tipp!!
hast du schon damit gearbeitet und wie findest du es?? überlege mir gerade, ob ich mir lexware büro easy anschaffe.
lg refi
|
|
|
Zitat: danke für den Tipp!! hast du schon damit gearbeitet und wie findest du es?? überlege mir gerade, ob ich mir lexware büro easy anschaffe. lg refi
Ja was sind Sie jetzt für ein Vogel? Haben Sie den Link überhaupt aufgerufen und versucht sich damit zu beschäftigen was OpenPhysio ist? Lexware büro easy ist eine Bürosofware für Schmalbrustbüros. OpenPhysio ist dagegen eine Praxisverwaltung! Wie übrigens Thera-Pi v1.0 auch LinkMfG Jürgen Steinhilber
|
|
|
tja, ich bin eben ein Vogel mit Schmalbrustbüro :-D
refi
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
@JST... ich bin selbst nicht bekannt für weichgespülte beiträge-- und dennoch finde ich ihren ton ein "wenig" unangemessen... bischen ommmmmm gefällig?? @refi- gut gebrüllt, löwin  und ein schönes neues jahr! gruß - saloia ------------------------------------- >>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)
|
|
|
Zitat:@JST... ich bin selbst nicht bekannt für weichgespülte beiträge-- und dennoch finde ich ihren ton ein "wenig" unangemessen... bischen ommmmmm gefällig?? @refi- gut gebrüllt, löwin  und ein schönes neues jahr! gruß - saloia ------------------------------------- >>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw) Vielen Dan für das "ommmmm-Angebot" aber ich versuche lieber meine Mitte zu finden indem ich mir den Luxus erlaube meinen Verstand zu gebrauchen. Und wenn ich lese daß jemand den Entwickler einer Software fragt ob er Erfahrung mit seiner Software hat und wie er diese findet... Also bitte (und jetzt nicht schon wieder "ommmmmm" anbieten) dann ist die Frage nach der Herkunft schon erlaubt, oder etwa nicht? Abgesehen davon ist eine Bürosoftware eine Bürosoftware und eine Praxisverwaltung ist eben eine Praxisverwaltung. Das könnte man ganz leicht herausfinden indem man dem angebotenen Link folgt, die Seite liest und dann auch noch versucht das Gelesene zu verstehen. Was Sie angesichts dieser Tatsachen mit gut gebrüllt meinen das dürfte wohl Ihr ganz spezielles Geheimnis bleiben. Gruß Jürgen Steinhilber
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
Herr Steinhilber,
Sie wurden höflich etwas gefragt. Da aus Ihrem Beitrag nicht explizit hervorging, dass Sie der hochgeschätzte Entwickler der Software sind, kann die Fragestellerin dies auch nicht wissen. Die Gegenfrage "Ja, was sind Sie jetzt für ein Vogel?" entbehrt jeder Regel zwischenmneschlich höflicher und respektvoller Kommunikation. Wenn Sie, wie Sie schreiben, "Ihre Mitte gefunden und Ihren Verstand gebraucht" hätten, hätten Sie sich sicher eines angemessenen und weniger überheblich-arroganten Stils bedient.
Ich mische mich nur ausgesprochen selten in Diskussionen ein, die mich nichts angehen, aber angesichts dieser Beiträge musste ich einfach meinen Kommentar loswerden. NIchts für ungut!
Karsten
|
|
|
Sehr geehrter Herr Steinhilber,
Der Ton macht die Musik. In Ihrem Falle machen Sie gerade für Sich und Ihr Produkt keine positive Werbung.
Mit freundlichen Grüßen,
Reg
|
|
|
Geändert am 12.01.2011 19:11:00
Hallo Karsten, der Ton von Herrn Steinhilber mag ja nicht angemessen sein, aber die Zuordnung der Beiträge sollte man schon richtig nachvollziehen; denn dann wüßte man, dass Herr Steinhilber nicht der "Erfinder" von " OpenPhysio ist, sondern von dem Programm, welches in seinem Beitrag als Link angezeigt wird. Also lesen Sie doch die erste Frage nach dem Eingangsbeitrag und dann vergleichen Sie den ersten Beitrag von Herrn Steinhilber mit der Antwort. Ich hoffe Sie haben es verstanden was ich meine. MfG Igelchen "Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt." dt. Sprichwort
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 723
|
Hi Igelchen,
er postet: "Und wenn ich lese daß jemand den Entwickler einer Software fragt..."
Aber ist ja egal, mir gehts um den völlig unangemessenen Ton. Das musste ich einfach loswerden. Jetzt reichts denn aber auch mit der Beschäftigung mit diesem Thread.
|
|
|
Hier sei (abschließend?) darauf hingewiesen: Hr. Steinhilber hat rein gar nichts mit dem Projekt "OpenPhysio" zu tun! Der verantwortliche Enwickler von OpenPhysio ist auf der Impressum-Seite des Projektes ersichtlich und schreibt gerade diesen Beitrag.
Ich finde es sehr schade, dass der Hinweis auf eine Praxissoftware in solche Diskussionen ausartet. Ich würde mir vielmehr eine fundierte Diskussion über die Software wünschen - aber dazu gibt es auch ein OpenPhysio-Forum ...
|
|
|
Zuerst: Respekt vor Ihrer Leistung.
Dennoch werde ich mich nicht im Detail mit der Software auseinandersetzen, solange die §302-Abrechnung noch auf der ToDo-Liste steht. Meiner Meinung nach einer der elementarsten Bestandteile, wenn ein Programm eine "Praxisverwaltung" darstellen soll.
die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
|
|
|
Wer sagt denn, dass die Abrechnung nach §302 nicht auf der Todo-Liste steht? Siehe: http://www.openphysio.de/future.php Es ist also geplant, aber alles braucht eben seine Zeit - insbesondere wenn es an Unterstützern mangelt.
Es gibt übrigens eine ganze Menge Praxen, bei denen dieses Funktionsmerkmal nicht entscheidend ist, sondern dort steht z.B. ein brauchbarer Terminplaner im Vordergrund - oder einfach ein flinkes, leicht zu installierendes und leicht zu bedienendes Programm (auch jenseits der Windows-Welt), mit dem man Patienten und Rezepte verwalten kann, und das möglichst kostenfrei.
|
|
|
Uups, ich sehe gerade - Sie meinten: es steht _erst_ auf der Todo-Liste, aber ist noch nicht umgesetzt. Das stimmt. Aber wie gesagt, geplant ist das ganze.
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1
|
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Noch jemand hier, der das Programm nutzt?
Wurde da mal was umgesetzt mit mobilem Zugriff, d. h. für Android o. ä.?
|
|