|
Hallo, ich bin auf der suche nach einer neuen Abrechungsfirma. Aktuell rechne ich noch mit der ADH ab, allerdings bin ich in letzter zeit nicht mehr zufrieden mit der Abrechnung. Daher suche ich eine neue. Könnt ihr mir welche Empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen mit gemacht? Gruß
|
|
|
Ich muss sagen, dass ich sehr gute Erfaherungen mit dem Schweriner Rechenzentrum Link. Die kontrollieren mir alle Rezepte und schicken mir die mit Fehlern zurück mit einem Zettel was geädert werden muss. Rechne schon seit 2,5 Jahren mit denen ab. Bis jetzt noch keine Absetzungen der Krankenkassen gehabt. Du zahlst auch keine Pauschale nur pro Rezept. Musst deine Rezepte eigentlich immer vor dem 20. eines jeden Monats einschicken. Wobei die mir die Rezepte trotz dem noch für den 20 eines Jeden Monats das Geld überweisen, wenn ich die mal erst am 25 z.B erst weggeschickt habe. Ich habe mich für die günstige Variante entschieden, wo ich das Geld Ende des Monats ausbezahlt bekomme. Zahle da pro Rezept nur 0,85% noch nicht mal 1% du kannst aber auch frühere Zahlungsvereinbarungen wählen. Die sind an sich auch recht flexibel. Also wenn du heute mal nur für diesen einen Monat früher dein Geld brauchst dann genügt ein Anruf und dann machen die das auch. Musst halt dann mehr bezahlen, aber selbst wenn du das Geld innerhalb von 24 h haben möchtest ist es immer noch günstig. Im Dezember wollen die deine Rezepte jedoch bis spätestens 15.12 haben, da die da dann immer im Urlaub sind.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 749
|
Was genau soll das ABrechnungszentrum denn für Dich tun? Prüfung der Verordnungen auf Terminkorrektheit, ICD10 und was noch? Taxierung der Verordnungen? Welche Auszahlungsfrist ist gewünscht? Was hält Dich von der Selbstabrechnung ab? Nach 11 Jahren Abrechung mit Op****, rechne ich jetzt seit 5 Jahren selbst ab - es ist weniger Arbeit als mit einem ARZ....  Grüße!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
|
|
|
Hallo, erst einmal danke für eure beiden Beiträge. Ich suche eigentlich nur eine abrechungsfirma die die Rezepte nachschaut auf Fehler etc, das sie taxiert werden und dann abrechnet werden. Auszahlung möglichst so günstig wie möglich ;) Selber abrechnen trau ich mir noch nicht zu das fällt daher erstmal weg. Gibt es sonst noch hier welche mit guten Erfahrungen? Gruß
|
|
|
Ich rechne mit der Optica ab, bin sher zufrieden. Hab auch mal selbst abgerechnet und muss meinem Vorredner da wiedersprechen, einfacher ist es definitiv mit einem Abrechnungszentrum....
|
|
|
...also ich habe seit 1971 bis 2005 immer selber abgerechnet und es nie bereut...ab 2005 bin ich als Rentner AN und habe meiner Chefin erst einmal einen PC und jetzt auch die Selbstabrechnung aufs Auge gedrückt...Sie hat eine andere Firma genommen als die von mir empfohlenen und die ware Thera-pi gewesen... Also nur mut mit Selbstabrechnungen Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
|
|