Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapie als au pair...

Diskussionsforum

Ergotherapie als au pair...

Optionen:
2. Dezember 2013 18:13 # 1
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen auf die Internetseite von A.P.EX. Pro Au Pair gestoßen und war total begeistert was gefunden zu haben wo keine Berufserfahrung nötig ist.

Meine Fragen: Lernt man da fachlich auch was dazu? Wird diese Zeit dort als Berufserfahrung angesehen/angerechnet, wenn man danach in Deutschland arbeiten möchte?

Freue mich über Rückmeldungen!!
4. Dezember 2013 09:06 # 2
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hi Meike,

Es gab dazu in der Zeitschrift "ergopraxis " vom Juli 2013 einen Erfahrungsbericht! Klang sehr spannend, kontaktiere doch mal die Kollegin (tabea.frasch@gmx.de).
Viel Erfolg!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
4. Dezember 2013 10:45 # 3
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo!
Ich denke, dass das Angebot von A.P.E.X. Pro Au Pair sich für Berufsanfänger durchaus lohnen kann. Wenn du sowieso gerne ins Ausland möchtest, bietet es dir einen "geschützten" Rahmen diese Erfahrung zu machen. Zudem verdienst du etwas Geld und wertvolle Lebenserfahrung. Ob man fachlich etwas dazu lernt, ist sicherlich abhängig von deinem persönlichen Engagement und den Möglichkeiten vor Ort (z.B. zur Hospitation bei Therapien des betreuten Kindes). Aber in jedem Fall bietet dir solch ein Aufenthalt die Möglichkeit, dich persönlich und deine Sozialkompetenz weiterzuentwickeln. Und das ist als Therapeutin SEHR wichtig! Du lernst das Leben eines Kindes mit Behinderung/Krankheit und seiner Familie intensiv kennen. Diese Erfahrung kann sehr wertvoll sein, wenn du damit reflektiert umgehst und sie dann in deinen beruflichen Alltag umzusetzen weißt.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg! ::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen