Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Teilnehmer zur Masterarbeit

Diskussionsforum

Teilnehmer zur Masterarbeit

Optionen:
5. Mai 2015 10:42 # 1
PT-mas82
PT-mas82
Ehemaliges Mitglied

Ich suche Ergotherapeuten, die sich einen einseitigen Kurzbefund anschauen und probeweise im Arbeitsalltag für ca. 1-2 Wochen einsetzen. Hauptsächlich geht es um Einrichtungen, in denen ETs mit anderen Gesundheitsfachberufen arbeiten.
Dieser Patientenbericht hat das Ziel interdisziplinär von unterschiedlichen Gesundheitsfachberufen gemeinsam benutzt zu werden. Die Befunde bleiben natürlich in den Einrichtungen und es geht nicht um richtiges oder falsches Ausfüllen, sondern um die Meinung darüber.
Ausschlaggebend ist am Ende die Beantwortung eines elektronischen Fragebogens, der per Email zugesendet wird und max. 10min in Anspruch nimmt.
Jeder einzelne kann mich bei meiner Abschlussarbeit weiterbringen. Ich freue mich von dir zu hören!!
Wer mir helfen will, schickt mir bitte einfach eine Nachricht mit der Emailadresse.
Liebe Grüße!
6. Mai 2015 20:29 # 2

Ich hoffe, das lesen auch andere Studierende/Promovierende. Ich finde es gut, dass Ihr hier für Eure Studien und Abschlussarbeiten werbt und wenn ich kann, unterstütze ich das auch gerne. Wichtig finde ich allerdings, dass Ihr Euch vorstellt. Dazu gehört für mich: an welcher Hochschule Ihr seit, in welchem Bereich Ihr Eure Abschlussarbeit schreibt, egal ob Bachelor, Master oder Promotion, welches Thema Ihr bearbeitet, Zielgruppe, Art der Studie, ob eine Veröffentlichung geplant ist, ob die Unterstützer die Ergebnisse zur Verfügung gestellt bekommen. Studien im Bereich Ergotherapie sind unterstützenswert, aber der potientielle Studienteilnehmer sollte wissen, worum es geht und worauf er sich einlässt und ob ihm die Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden.
Mir sind schon öfters die Studierende aus Heerlen in Bezug auf die Vorstellung positiv aufgefallen.
Auch fände ich es erstrebenswert, wenn die Foreninteressierten nach dem Ende Eurer Arbeiten eine kurze Information erhalten, wie die Studie gelaufen ist, ob und wenn wo sie veröffentlicht ist. Das kann auch für nicht Studienteilnehmer interessant sein.
Viel Erfolg allen bei ihren Abschlussarbeiten!
7. Mai 2015 17:43 # 3

Hallo,

Ich würde grundsätzlich auch mitmachen - wüsste aber gerne vorher mit wem und was ich es da zu tun habe. Besonders da hier kürzlich erst eine mehr als unseriös wirkende Anfrage gepostet war.

Gruß
nimis
12. Mai 2015 10:13 # 4
PT-mas82
PT-mas82
Ehemaliges Mitglied

Die Infos wären per PE gekommen, aber ich kann das natürlich verstehen. ::blush::
Ich studiere zum Master of Science Physiotherapie an der Donau-Uni Krems. Ich interessiere mich für die interdisziplinäre Kommunikation zwischen den Gesundheitsfachberufen, auch in Hinblick auf Zeitveränderung und Praktikabilität durch das gewählte Instrument eines Kurzbefundes. Die Arbeit soll zum jetzigen Stand nicht veröffentlicht werden. Das hängt natürlich auch von den Ergebnissen ab. Ich freue mich sehr über die eine oder andere Teilnahme und bin für alle Fragen offen.
Liebe Grüße!
19. Mai 2015 11:42 # 5
PT-mas82
PT-mas82
Ehemaliges Mitglied

Ich freue mich sehr über jede Teilnahme. Leider hat sich noch keiner gemeldet. ::confused::
Gibt es noch Unklarheiten? Der Zeitaufwand hält sich wirklich in Grenzen.
Liebe Grüße!
19. Mai 2015 15:06 # 6

Ich kann Dir nur raten so viele Infos wie möglich zu deiner Studie und deinem Vorhaben zu geben, so dass sich Interessierte ein eindeutiges Bild machen können. Diese Vorstellung kannst Du dann ebenfalls nutzen, um gezielt Institutionen anzuschreiben. Hierzu empfehle ich Dir einen Brief, evtl mit dem Kurzbefund anbei und dann deinen Kontaktdaten. In z.B. Forschungsmethoden und Evaluation von Bortz und Döring steht sehr gut beschrieben, wie das Vorgehen bei der Erhebung von Daten von statten gehen sollte, wann nacherfasst wird etc.
Viel Erfolg!
Optionen: