|
Geändert am 02.04.2010 19:09:00
Ein herzliches Hallo an Alle! Ich habe eine Frage an Euch, da ich momentan nicht ganz verstehe, was auf dem Arbeitsmarkt los ist. Ich habe zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in meiner Praxis eine Stelle zu vergeben, habe diese auch 2 Wochen lang inseriert und sage und schreibe 1 (!) Bewerbung bekommen! Von Kollegen höre ich derzeit ähnliches. Was ist los? Die Schulen bilden doch weiterhin wie die Wahnsinnigen aus, im Februar waren wieder Abschlüsse. Wo sind sie dann aber bloß alle? Geht es Euch ähnlich oder habt Ihr vielleicht eine Erklärung? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! ergoak
|
|
|
Hi, ja das kenne ich. Ich weiß nicht wie lange ich schon suche und leute anschreibe und noch nicht einmal ne antwort bekomme!? Ich habe auch mal über das arbeitsamt angefragt und 8 vorschläge bekommen von denen sich ebenfalls nur eine beworben hat! Und da sind wohl etliche ergos gemeldet, aber scheinba nicht arbeitswillig. Interessanterweise diskutiere ich auch bei bewerbungesprächen immer nur über "Firmenwagen", "Urlaubstage", und "Gehalt" (das ja immer zu niedrig ist). eine erklärung habe ich auch nicht...evtl machen sich die meisten selbständig, weil ja praxen wie pilze aus dem boden schiessen... lg
|
|
|
Hallo ergoak,
hast du schon mal hier in der Stellenbörse geschaut? Dort hatte ich Erfolg und ich habe ganz schnell eine Mitarbeiterin finden können.
Grüße von
Maria2
|
|
|
Mir geht es genauso, 3 Stellenanzeigen und eine Bewerbung. Sucht denn keiner mehr Arbeit?
flying19
|
|
|
Auch bei uns - obwohl hier und in der regionalen Presse inseriert... nur 3 Bewerbungen  Tilda "Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre."
|
|
|
Geändert am 02.04.2010 20:33:00
Aha, ich bin also nicht alleine. Schon verrückt! @Maria2: Na klar! Hab mittlerweile auch die 2. Anzeige geschaltet. Nichts. Und bei den Stellengesuchen sieht es ebenfalls mau aus, besonders für Niedersachsen. So etwas habe ich in meiner 10-jährigen Praxiszeit noch nicht erlebt. Vor einem 1/2 Jahr habe ich das letzte Mal gesucht, da wurde ich noch überschüttet mit Bewerbungen! Und mit den Ergos über das Arbeitsamt habe ich auchh stets nur schlechte Erfahrungen gemacht! ergoak
|
|
|
Hi! nein du bist nicht alleine, hab vor kurzem hier im Forum genau dieselbe Frage gestellt. Ich hab jedes mal das Problem, dass ich händeringend jemanden suche und niemanden finde. Manchmal suche ich bis zu einem halben Jahr!
Ich bin auch ratlos wie das sein kann!!!
Grüße Lusa
|
|
|
Liebe Kollegen, bedankt Euch auch bei der Bundesregierung, daß Elterngeld hat einiges dazu beigetragen, daß ein rießiges Potential von gut ausgebildeten Fachkräften nun zu Hause sitzt und die eigenen Kinder hütet (in 2008 4 MA auf einmal schwanger von einem 5er Team). Trotz Angebote in Teilzeit, stundenweise oder sonst irgendwie eine Weise zu arbeiten kommen nur antworten wie keine Kinderbetreuung vorhanden, kein Krippenplatz vorhanden, Kind gerade in einer schwierigen Phase usw. und das 2. oder 3 schon in Planung.
Wie sagten mir meine schweizer Freunde letzte Woche, es geht Euch in Deutschland einfach zu gut mit Euren Sozialleistungen. In diesem Sinne viel Glück beim weiter suchen!
ergosky
|
|
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
|
mir erging es ähnlich....
www.schiewack.de
|
|
|
Es herrscht bei vielen Ergos Resignaton, Unlust, Unzufriedenheit, etc... Dazu die meist wirklich schlechte Bezahlung (leider üblich in unserem Genre  ) Von vielen wird nun mal erwartet private PKW zu nutzen, ohne dafür KM-Geld zu erhalten. Zeiten für Doku, außerhalb der Arbeitszeit, die nicht als Überstunden angerechnet werden etc.... Mich wundert es eigentlich nicht wirklich... Gruß Sven ____________________________________________________________________ Was bringt es mir einen Schritt voraus zu sein, wenn mein Weg der Falsche ist?!
|
|
|
Zitat: Liebe Kollegen, bedankt Euch auch bei der Bundesregierung, daß Elterngeld hat einiges dazu beigetragen, daß ein rießiges Potential von gut ausgebildeten Fachkräften nun zu Hause sitzt und die eigenen Kinder hütet (in 2008 4 MA auf einmal schwanger von einem 5er Team). Trotz Angebote in Teilzeit, stundenweise oder sonst irgendwie eine Weise zu arbeiten kommen nur antworten wie keine Kinderbetreuung vorhanden, kein Krippenplatz vorhanden, Kind gerade in einer schwierigen Phase usw. und das 2. oder 3 schon in Planung.
Wie sagten mir meine schweizer Freunde letzte Woche, es geht Euch in Deutschland einfach zu gut mit Euren Sozialleistungen. In diesem Sinne viel Glück beim weiter suchen!
ergosky
Schade dass diese Dinge auf politischer Ebene meist nur noch als ideologische und kaum sachliche Auseinandersetzung geführt werden. Einstiegsangebot für 20 Std. wöchentlich wurde von einer Frau (28 J.) abgelehnt, weil Nettolohn nach Abzug aller Aufwendungen gleich dem ALG II war. Ich hab nach all den Jahren die Schublade voll mit solchen Geschichten. Entwicklungsmöglichkeiten scheinen viele nicht zu interessieren. Und mittlerweile scheint es im gesamten Bundesgebiet diese Probleme zu geben. Trotzdem viel Erfolg beim weitersuchen.
|
|
|
Zitat:Es herrscht bei vielen Ergos Resignaton, Unlust, Unzufriedenheit, etc... Dazu die meist wirklich schlechte Bezahlung (leider üblich in unserem Genre  ) Von vielen wird nun mal erwartet private PKW zu nutzen, ohne dafür KM-Geld zu erhalten. Zeiten für Doku, außerhalb der Arbeitszeit, die nicht als Überstunden angerechnet werden etc.... Mich wundert es eigentlich nicht wirklich... Gruß Sven ____________________________________________________________________ Was bringt es mir einen Schritt voraus zu sein, wenn mein Weg der Falsche ist?! Sorry, aber da widerspreche ich dir entschieden. Immer so zu tun als seien die Praxeninhaber selbst Schuld und dabei alle über einen Kamm zu scheren ist so schön einfach. Glaubst du wirklich dass deine Beschreibungen auf alle die sich hier zu dem Thema melden zutrifft? Wohl kaum, aber wie gesagt, es ist einfach und es ist opportun.
|
|
|
Hi svenni, ich kann nur von mir sprechen aber ich muss sagen ich kann dir da auch nicht voll zustimmen. Wenn ich jemanden suche, schreibe ich rein, gute Bezahlung, Fortbildungen werden bezahlt, Praxisautos sind vorhanden, die Douku/Berichte werden in der Arbeitszeit geschrieben und trotzdem habe ich jedes Mal nicht mehr als 1-2 Bewerbungen!!!
Also daran kann es nicht immer liegen!!!!! Grüße Lusa
|
|