Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Arbeiten in England

Diskussionsforum

Arbeiten in England

Optionen:
19. November 2001 19:50 # 1

Suche Job oder Praktikum in England.
26. November 2001 16:33 # 2

Hallo Marianne!
habe ein paar Tips zum Arbeiten in England. Eine relativ einfache Möglichkeit einen Job in England zu finden, ist sich an eine Zeitarbeitsagentur zu wenden. Falls Du an einen Ort dort gebunden bist, suche Dir eine die dort ansässig ist.
Ob die auch Praktika vermitteln weiß ich leider nicht. Zum Arbeiten in England solltest Du noch wissen, daß unser deutsches Examen nicht automatisch anerkannt wird. Es gibt die Möglichkeit einen Test zu machen oder sich ohne rgistrieren zu lassen. Letzteres kann aber eine lange Prozedur werden. Ich habe eine deutsche ET kennen gelernt, die noch eine zusätzliche Forschungsarbeit abliefern mußte, um Ihre Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Es gibt in England auch noch die Möglichkeit als "Occupational Therapist Assistent" zu arbeiten. Hier zu brauchst Du keine Qualifizerung. Der Nachteil ist natürlich, dass das Aufgabenfeld stark eingeschränkt ist, dafür wirst Du aber bezahlt und das ist in England immer ein großer Vorteil, denn billig ist das Leben dort ja nicht gerade. Willst Du längerfristig gehen, ist dies auch eine gute Möglichkeit bis zur Registrierung zu arbeiten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.Teresa
Optionen: