Ich muss sagen, dass ich meine eigene Dokumentation mache und die Pfleger da keine meiner Dokumentationen zu Gesicht bekommen. Ich bekomme auch nicht die Dokumentationen der Pflege zu Gesicht. Es findet zwar ab und an mal ein Austausch zwischen Pflege und mir statt. Gerade, wenn die wissen müssen wann ich komme oder wenn ich vorhabe den Patienten aus dem Bett heraus zu mobilisieren oder wenn ich haben möchte, dass der Patient statt im Bett schon in seinem Rollstuhl für die Therapie sitzt oder aus welchen Gründen auch immer. Die Pflege dokumentiert bei uns nur das die Ergotherapeutin oder der Physiotherapeut heute da waren. Was genau in der Ergotherapie gemacht wird, wird nicht dokumentiert. Steht ja aber in meiner Doku. Ich würde einfach mal mit dem Pflegepersonal reden. Aber so lange du ja für dich dokumentierst, dass du da warst und die Frequenz eingehalten hast, dann kann dir seitens der KK nix passieren. Es ist schließlich nicht vorgeschrieben ob du mal nur ein mal die Woche kommst dann nächste Woche schaffst du es auch mal 3 Mal zu kommen. Es steht auf dem Rezept schließlich 1X bis 3X mal die Woche drauf. Oder ob du mal Montag, Dienstag und Freitag Nachmittag kommst und nächste Woche Montag Vormittag, Mittwoch Nachmittag und Freitag wieder Vormittag ist der KK auch wurscht. Wenn es dem Pat egal ist und er damit zurecht kommt ist das so in Ordnung. Die Aufträge erteilen die Angehörigen und mit denen musst du dich am meisten gut verstehen. Die müssen letztendlich ein gutes Gefühl dabei haben, dass ihr Angehörige bei dir gut aufgehoben ist. Sonst sprich mit den Pflegern einfach mal.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|