Liebe Ergo´s :) Wenn unerwünscht, dann bitte löschen. Schon langer her das ich auf dieser Seite war und nun brauche ich euren Rat !!  Nach meiner Ausbildung habe ich leider keinen Job im Bereich Ergotherapie bekommen. Ich habe ca 6 Jahre bei einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet und darüber hinaus einen autistischen Schüler über 4 Jahre im Schulalltag betreut. Dann bin ich Mama geworden und hab meine Elternzeit sehr genossen  Jetzt habe ich die Chance bekommen, als Ergotherapeutin im Bereich Psychiatrie zu arbeiten. Bin gerade dabei mich reinzufuchsen und benötige euren Rat. Derzeit arbeite ich mit Patienten aus der Tagesklinik, Gruppentherapie. Einmal die Woche steht ein Konzentrationstraining an, von 75min. Ich brauche Ideen wie ich das ganze aufbauen kann. Meine Vorgängerin hat gern thematisch gearbeitet. Da steh ich total auf dem Schlauch. Ich hab zwar auch paar Rätsel etc; aber mir fällt es noch schwer, das Ganze in einem schönen Gesamtpaket einzubauen. Die Patienten sollen sich nicht langweilen und das Konzentrationstraining auch ernst nehmen. Es sind ca. 6 Leute. Bitte seid alle Lieb und Danke schonmal im voraus
|