Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Praxissoftware THERALINO

Diskussionsforum

Praxissoftware THERALINO

Optionen:
1
25. Februar 2019 14:00 # 1
flying19
Registriert seit: 12.01.2003
Bundesland: Hessen
Beiträge: 550

Hat jemand Erfahrung mit der Software THERALINO? Suche eine Alternative, nutze bisher eine eigene Version meines Abrechenzentrums, wäre zwar auch bei Rechenzentrumwechsel möglich, möchte ich aber nicht. Eine Mobile Variante wäre halt super. Theorg kommt nicht in Frage.
flying19
5. November 2019 21:50 # 2
Elvenarii
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 17

Hey flying19!

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Praxis-Software. Ich teste gerade eine Testversion von Theralino und bin sehr zufrieden. Thera-Pi soll auch super sein. Leider habe ich einen Mac mit dem Thera-Pi leider nicht funktioniert. Aber diese Software wäre zumindest kostenlos.


Liebe Grüße,
Elvenarii
5. November 2019 22:09 # 3
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 562

Läuft auf dem Mac nicht auch Windows als VirtualBox oder so ähnlich?
10 Jahre Thera-Pi - Open Soure und gut! Für Therapeuten!

http://www.thera-pi-software.de - inkl. Newsletter!
6. November 2019 08:31 # 4
Elvenarii
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 17

Guten Morgen HHAltona,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Bin technisch nicht so versiert. ::blink::
D.h. ich müßte mir Virtualbox runterladen und dann würde es funktionieren °blödfrag°? ::confused::

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für den Hinweis. Werde mich da mal schlau machen. ::biggrin::::biggrin::::biggrin::

Viele liebe Grüße.
Elvenarii
6. November 2019 13:36 # 5
HHAltona
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 562

Ich hab das hier gefunden:

https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/
10 Jahre Thera-Pi - Open Soure und gut! Für Therapeuten!

http://www.thera-pi-software.de - inkl. Newsletter!
6. November 2019 15:20 # 6
KW
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 525

Ich habe auf meinem Mac das Programm "Parallels Desktop" laufen. Mit dem kann man zwischen Mac OS und Windows hin- und herschalten. Meine Abrechnungssoftware läuft nämlich leider auch nur auf Windows. Mit Parallels läuft alles stabil, seit 5 Jahren ohne Probleme.

Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
7. November 2019 23:30 # 7
Elvenarii
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 17

@HHAltona + @KW: 1000 Dank für den Tip!!!::thumbup::::thumbup::::thumbup::
Habe noch nicht so lange einen Mac und blicke bei den ganzen Möglichkeiten noch nicht so durch. ::blush::

Das werde ich mir gleich mal runterladen! ::biggrin::

Habt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Elvenarii
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Springer-Verlag GmbH & Co. KG, 2017

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Padovan meets frühkindliche Reflexe und Wahrnehmungssysteme
04.07.2020 - 15.11.2020 in Neckarsteinach
Hand und Geriatrie
20.11.2020 - 22.11.2020 in Bad Pyrmont
Neurofeedback Einführungsseminar
05.10.2020 - 09.10.2020 in Kassel
Infotag zum Thema Neurofeedback
12.09.2020 in Bremen
Zeit- und Selbstmanagement für Gesundheitsberufe
03.10.2020 - 04.10.2020 in Neckarsteinach

nach oben scrollen