Hallo, Ich habe mit meinem Bachelor bisher keine Stelle innegehabt, für die der Abschluss explizit nötig gewesen wäre. Habe auch bisher keine Stellenausschreibung gesehen, wo dies Voraussetzung gewesen wäre. Im TvöD bin ich eine Stufe höher eingruppiert als meine Kollegen (außer die, die mit dementen Menschen arbeiten - die sind genau so eingruppiert, wie ich). Macht aber letztendlichauch nicht suuper viel aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei eineinhalb Jahren Vollzeit-Studium auch den Verdienstausfall hat. Karrietetechnisch ist das Studium von meiner Warte aus also leider (momentan) nicht zu empfehlen. Schade, denn vor allem im Klinikkontext ist eine Forcierung von evidenzbasiertem Arbeiten mehr als nötig und dafür braucht es mMn. einfach wissenschaftlich ausgebildete Ergotherapeuten in den entsprechenden Positionen. Das haben aber Klinikleitung etc. wenig bis gar nicht auf dem Schirm. Trotz allem möchte ich das Studium und die darin erworbenen Kenntnisse und die daraus resultierende persönliche Profilierung nicht missen. LG
|