Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Rehaklinik CRPS

Diskussionsforum

Rehaklinik CRPS

Optionen:
18. März 2014 20:07 # 1

Hallo,

einer meiner Hand-Patienten (CRPS I an der rechten Hand, bestehend seit 1 Jahr) sucht eine Rehaklinik mit Spezialisierung, nach Möglichkeit in Südhessen. Der Patient würde aber auch für eine spezialisierte Klinik einen weiteren Weg auf sich nehmen.
Vielleicht habt ihr ein paar Adressen?

Vielen Dank ::smile::
18. März 2014 20:36 # 2
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo liebe Lioli,
ich würde Dir das Lubinus Klinikum In Kiel Abt Dr Wabbel (Spezialist auf diesem Gebiet), dem ein renommierter Handchirurg (Dr Ranft) ggf. zur Seite steht - kann ich Dir wärmstens empfehlen - die Adresse findest Du auf unserer Webseite unter Team - ich hoffe diese kleine Info hilft Dir ein wenig weiter verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von Rainer (www.handakademie.de)
(www.premium-therapie.de - AFH Webshop)
18. März 2014 21:21 # 3

Hallo Lioli,

von Hessen aus nicht so weit wie Kiel...
Würde ich dir die Klinik in Bad Neustadt empfehlen Link

Die Klinik ist von der europ. Handchirurgischen Gesellschaft als "Handtraumacenter" zertifiziert worden, was den hohen ärztlichen und vor allem therapeutischen Standard wiederspiegelt. Sie verfügen auch über eine entsprechende Reha-Abteilung.
Darauf zielte deine Frage ja ab.

Lg

Dominik
Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH

18. März 2014 22:07 # 4
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo liebe Lioli
Kiel ist zwar weiter entfernt, dafür aber eine sehr persönliche Betreuung von einem sehr erfahrenem Team - wie gesagt - Dr. Wabbel ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich echt Top - in diesem Sinne drücke ich Deinem Patienten ganz fest die Daumen auf eine baldige schnelle Genesung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von Rainer (www.handakademie.de)
(www.premium-therapie.de - AFH Webshop)
19. März 2014 18:45 # 5

Danke für die schnellen Antworten. ::smile::
Optionen: