Hi, ich habe gerade in einer Klinik angefangen mit etwa 30 Klienten die zu mir in die Therapie-Gruppen (gibt keine Einzel) kommen (2mal die Woche). Bisher machen wir nur Pappe und Papier als HKT (hauptsächlich zur Visualisierung z.B. von Resourcen/Barrieren.) Nun denke ich aber drüber nach (auch weil wir vor kurzem eine blinde Klientin hatten welche nichts zum bearbeiten hatte), auch andere Materialien wie luft-trocknenden Ton oder Holz (z.B. für Herstellung von Hand"schmeichlern" bei Suchtdruck zum setzen starker Reize als Skill) einzuführen, aber das ist natürlich auch eine Geld-Frage. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Infos oder Zahlen hat, wieviel Materialkosten und Anschaffungskosten für die Werkzeuge anzusetzen wären, wo ihr eure Materialien herbekommt (Internet) und ob ich dabei noch etwas wichtiges beachten sollte (was nicht mit der Grundsätzlichen Bearbeitung zu tun hat). Ich habe schon gesucht und zwar Threads zum Thema Materialkosten gefunden, aber die gingen meist nur darum ob Patienten was zahlen müssen wenn sie ihre Werkstücke mitnehmen. Vielen Dank schonmal von mir
|