Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Rubrik rechts - Diskussionsforum

Diskussionsforum

Rubrik rechts - Diskussionsforum

Optionen:
 1 2
8. Januar 2013 16:47 # 16
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo zusammen und vielen Dank fürs Feedback.

Mit dem neuen Seitenlayout haben wir ja nur noch den rechten Seitenbereich, um verschiedene „Boxen“ unterzubekommen. Die Integration der alten Themenübersicht, deren Größe je nach Anzahl aktueller Beiträge variieren konnte, gestaltet sich daher schwierig.

Aktuell werden je nach Länge des Seiteninhaltes entweder die 5 oder 10 aktuellsten Themen im rechten Seitenbereich angezeigt.

Eine vollständige Übersicht neuer Themen gibt es aber dennoch, wenn auch an anderer Stelle:
Nach dem Login erscheinen oberhalb der Forenübersicht die Links „Beiträge seit dem letzten Login anzeigen“ und „Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen“, über die man sich eine Übersicht aller neuen Beiträge anzeigen lassen kann.

Aus den vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass diese Übersichten noch nicht jedem bekannt sind.

Unser Vorschlag wäre daher:
  1. Den Link „Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen“ auch ohne Login zugänglich zu machen
  2. In der Foren-Box im rechten Seitenbereich auch einen Link zu den Beiträgen der letzten 7 Tage zu integrieren
  3. Die Anzeige der Beiträge der letzten 7 Tage alternativ auch nach Rubriken sortiert anzubieten

Somit sollte für jeden eine passende Möglichkeit gegeben sein, sich schnell einen Überblick über neue Beiträge zu verschaffen.

Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen dazu.

PS: Einen „nach oben Button“ am Seitenende werden wir gerne noch integrieren.

Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
8. Januar 2013 17:45 # 17
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo Admin,
Ihr Vorschlag erscheint mir eine Hilfe,....aber was mir fehlt, oder habe ich was übersehen, es fehlt eine Baumfunktion, so dass man die Beiträge dem Schreiber zuordnen kann, bzw. sehen kann, wer wem geantwortet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
8. Januar 2013 18:04 # 18
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo nocheinmal lieber Admin,
>>Nach dem Login erscheinen oberhalb der Forenübersicht die Links „Beiträge seit dem letzten Login anzeigen“ und „Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen“, über die man sich eine Übersicht aller neuen Beiträge anzeigen lassen kann.<<
wenn ich mich auf Ihre Seite einlogge, finde ich das von Ihnen beschriebene nicht::confused::
Entwede bin ich blind??? oder bin in einer anderen Welt gelandet, die ergoxchange heißt
Helfen Sie mir auf die Sprünge.
Herzlichen Dank
Igelchen::sad::

"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
8. Januar 2013 18:26 # 19
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 149

Geändert am 08.01.2013 18:27:00
Hallo Igelchen,

man muss dafür aber noch auf die Rubrik "Foren" klicken. Dann erscheinen bei mir die zwei beschriebenen Links.

LG
8. Januar 2013 22:21 # 20
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ohhhhhhhhh::thumbup::, herzlichen Dank, das ist die Lösung für mich.
Grüße von

Maria2


8. Januar 2013 22:25 # 21
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Vielleicht Antworten der letzten 7 Tagen im roten Rahmen als Button kennzeichnen? Würde dann schön zum roten Xvon ergoxchange passen.
Grüße von

Maria2


10. Januar 2013 16:29 # 22
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat / Admin hat geschrieben:
Unser Vorschlag wäre daher:
  1. Den Link „Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen“ auch ohne Login zugänglich zu machen
  2. In der Foren-Box im rechten Seitenbereich auch einen Link zu den Beiträgen der letzten 7 Tage zu integrieren
  3. Die Anzeige der Beiträge der letzten 7 Tage alternativ auch nach Rubriken sortiert anzubieten
Punkt 1 und 2 haben wir soeben realisiert. Zudem haben wir die Links zu den "Beiträgen der letzten 7 Tage" und den "Beiträgen seit dem letzten Login" etwas hervorgehoben.

Die Sortierung der Übersicht der aktuellen Beiträge nach Foren sowie der "nach oben Button" am Seitenende werden noch folgen.
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
10. Januar 2013 16:31 # 23
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat / Igelchen hat geschrieben:
Hallo Admin,
Ihr Vorschlag erscheint mir eine Hilfe,....aber was mir fehlt, oder habe ich was übersehen, es fehlt eine Baumfunktion, so dass man die Beiträge dem Schreiber zuordnen kann, bzw. sehen kann, wer wem geantwortet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Igelchen
Hallo Igelchen,

zum Thema Baumstruktur hatte ich damals bereits geantwortet.
Siehe Antwort 12 im Thema Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Auch die Art der Verknüpfung der Beiträge bei der Datenspeicherung ist bislang nicht auf eine Baumstruktur ausgelegt. Diese ist zum aktuellen Zeitpunkt daher erst einmal nicht in Planung.
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
10. Januar 2013 18:06 # 24
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ich möchte mich mal generell für die (in meinen augen) deutlich verbesserte ansprechbarkeit und co-operation der admins bedanken..
11. Januar 2013 14:38 # 25
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Das wird ja immer besser. Eine gelungene Lösung!::thumbup::
Jetzt fehlt nur noch der "nach oben" button und ich wäre hier bestens versorgt! ::wink::
Grüße von

Maria2


11. Januar 2013 16:39 # 26
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 185

Perfekt! Herzlichen Dank für die Kooperation und die schnelle Umsetzung! Echt toll.
11. Januar 2013 18:04 # 27
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Auch ich finde, dass mein Verhalten sich geändert hat.

Ich schaue genauer und überlege auch genauer, wann man wo etwas schreibt.

Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass dadurch insgesamt kaum "Klamauk"-Antworten zu finden sind. Das sehr ich erstmal als positive Veränderung.


Somit erstmal ein klares: ::thumbup::

Micha
18. Januar 2013 14:25 # 28
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Ein kurzes Update:
Sobald Ihr eine Seite etwas nach unten scrollt, erscheint nun unten rechts im Browser ein Button, über den sich die Seite mit einem Klick wieder ganz nach oben scrollen lässt.
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen